Museum Tuch + Technik Neumünster baut eine Brücke zur Kunst und Kultur

09.12.2006 - 19:25
Am 09.10.2006 war das Museum Tuch + Technik in Neumünster noch mitten in der Bauphase. Foto: ©David Beck

Neumünster – Derzeit wird das Museum Tuch + Technik am Großflecken, gegenüber der Stadthalle und zentral gelegen in der Innenstadt von Neumünster in Schleswig-Holstein gebaut.

Mobile Teleskopkräne von der Firma; Voss Krane und Stange Neumünster hieven am 09.12.2006 die zentnerschweren Fenster an und Arbeiter montieren sie am der Vitrine des Museum Tuch + Technik an. Foto: ©David Beck

Am 09. Dezember 2006 habe ich mich auf dem Gelände des bald fertiggestellten Textilmuseum in Neumünster einmal umgeschaut und bei dem Einbau der großen lichtdurchflutenden Fenster an der Vitrine zugesehen. Für den Einbau der Fenster am Rohbau des Museum T+T, rückten mobile Teleskopkräne von der Firma: Stange Neumünster und Voss Krane an.

 

Am 09.10.2006 befand sich der Brückenschlag zwischen Stadthalle Neumünster und dem Museum Tuch + Technik noch in der Bauphase. Foto: ©David Beck

Ab Mitte Oktober 2007 wird das von der Stiftung Museum, Kunst und Kultur der Stadt Neumünster getragene Museum, eine überarbeitete Ausstellung im eigens errichteten Gebäude eröffnen und präsentieren.

Besonders beeindruckt war ich bei meiner Exkursion vom Brückenschlag, der von der Stadthalle Neumünster direkt in das Museum Tuch + Technik führt.