Wienerberger AG: Werbespot-Dreharbeiten in Hamburg 2004

03.08.2004 - 21:34
Wienerberger AG: Werbespot-Dreharbeiten vom 03.08.2004 in Hamburg. Foto: ©David Beck

Hamburg – Am 03. August 2004 habe ich mir die Dreharbeiten, für einen Werbespot des größten Ziegelproduzenten der Wienerberger AG, in der Innenstadt von Hamburg angeschaut. Schnell wurde auch mir klar, dass für einen Werbespot, zwar weniger Drehtage benötigt werden, aber auch ein 20 bis 30 Sekunden Spots, dieselben Produktionsphasen durchläuft, wie ein großer Spielfilm.

Dreharbeiten für einen Wienerberger-Werbespot vom 03.08.2004 in Hamburg. Foto: ©David Beck

Die Wienerberger AG mit Sitz in Wien, ist weltweit mit 197 Werken in 30 Ländern vertreten.

Seit dem Hurrikan Katrina im Jahr 2005 in den USA wütete, wurden viele Gebäude aus leichten Baustoffen zerstört, die fortan aus festen Baustoffen gebaut werden, was die Wienerberger AG auch in den USA über General Shale Brick Inc. zur Nummer eins bei Tondachziegeln machte.