Körperwelten – Ausstellung 2003 in Hamburg

04.01.2003 - 16:01
Gunther von Hagen präsentiert die "Körperwelten" Ausstellung 2003 auf der Reeperbahn in Hamburg. Foto: ©David Beck

Hamburg: Seit 1995 findet Gunther von Hagen`s – Körperwelten Ausstellungen weltweit statt.

Vom 30. August bis zum 4. Januar 2004 zeigte die Wanderausstellungen, auf der Reeperbahn im "Erotic Art Museum" in Hamburg, plastinierte und überwiegend menschliche Körper.

Gunther von Hagens umstrittene Leichenschau "Körperwelten", startete auch in Hamburg mit Boykott und großen Medien- und Publikumsinteresse.

Auch ich bin am 01. Oktober 2003, mit einem recht mulmigen und kritischen Gefühl in die Körperwelten-Ausstellung von Gunther von Hagen gegangen, um die plastinierten Körper von Tieren und Menschen in unterschiedlichen Posen zu sehen und um mir selbst ein persönliches Urteil zu bilden.